Exportfunktion aus dem Starface Adressbuch in CSV Datei
... weil was Rein muss, muss ggf. auch mal wieder Raus ;-)
Das Thema wurde eingeplant. Allerdings noch ohne feste Zuordnung zu einem Release oder Zeitpunkt.
11 comments
-
Anonymous commented
Gehts hier eigentlich noch irgendwie "offiziell" weiter oder hat sich das nun erledigt?
-
Fabian Zünd commented
Es gibt sonst ein Gratismodul von uns:
https://support.starface.de/forum/showthread.php?5599-Modul-Adressbuch-Exporter
MfG
Fabian
-
Anonymous commented
Wollte auch gerade das Adressbuch exportieren und musste mit Entsetzen feststellen das diese Grundfunktion einer TK Anlage nicht gegeben ist.
Viel schlimmer ist es allerdings das im Forum zu lesen ist das dies schon seit 2013 ein Thema ist und nicht erledigt wird -
Anonymous commented
Wann wird diese Funktion, die für mich ein grundlegendes Feature jeder TK Anlage sein sollte endlich implementiert?! Des Weiteren haben wir Kundenanfragen die gerne ein globales Adressbuch im Anlagenverbund führen möchten.
-
Jens Buschmann commented
Das sollte selbstverständlich sein!
-
CORE kiteboarding commented
Echt mal jetzt, Starface-Team .. das muss doch wohl langsam mal drin sein ... Jeder kann ne Datenbankabfrage in ein csv-File umleiten!
-
Eugen Maruschkin commented
Bekomme mittlerweile echt Beschwerden, weil eine so einfache Funktion nicht drin ist. 2 Projekte gingen nur deshalb verloren.
-
Uwe Albert commented
Ich finde auch, dass das eine grundlegende Funktion ist, die einfach rein gehört. Ja, es gibt Möglichkeiten, das über SQL-Abfragen zu machen, aber wer würde das einen Kunden wirklich zumuten? Schließlich stehe ich dann vor dem Kunden, und soll ihm erklären, dass er nicht selbst in der Lage ist, sein Telefonbuch zu exportieren. Man hat Ihm die Anlage angeboten, installiert und am Ende bekommt man bei so einer einfachen Sache einen roten Kopf...
-
Anonymous commented
Das ist so ein grundlegendes Feature für eine Telefonanlage, dass ich noch gar nicht richtig glauben kann, dass es wirklich nicht vorhanden ist und ich nicht bloß an den falschen Stellen gesucht habe.
-
Anonymous commented
ganz meiner Meinung
-
Matthias Fenchel commented
Hallo Starface, Diese Funktion ist wohl für jeden Kunden, egal ob groß oder klein, ein WICHTIGES MUSS!!!
Sogar die kleinen "Harald"-Boxen können das !!! Der Endkunde findet, dass dies zur Grundausstattung gehört.
Es wäre super, wenn der Export und auch Import über CSV auf jeden Fall realisierbar ist!!!
Vielen Dank für die Weiterentwicklungen an einem sehr guten Produkt!