Microsoft Lync Server/OCS-Integration (SIP/TCP)
Ein tolles Feature wäre die Integrationsmöglickeit von Microsofts Lync Server (vormals Office Communication Server, OCS). Genauer gesagt die Möglichkeit, Starface direkt als Unified Messaging Gateway verwenden zu können, ohne dafür ein zusätzliches, teueres Media Gateways über einen internen S0-Port anschließen zu müssen. Im Detail muss SIP über TCP möglich sein, sowie die TLS-Verschlüsselung unterstützt werden.

Weiterhin benötigen wir hier mehr Informationen zu konkreten Integrationswünschen, um beurteilen zu können, ob und in welchem Umfang dieses Feature von uns umgesetzt werden kann.
Bitte konkrete Vorschläge als Kommentare.
16 comments
-
AdminBeKa (Product Management, STARFACE) commented
Dieses Thema erhoffen wir uns von einem Integrationspartner. Die STARFACE unterstützt inzwischen TCP als Protokoll, so dass die Grundlage zur Verfügung steht.
-
Oliver Baltz commented
Welche Features erwartet ihr denn von einer "Lync-Integration"?
-
Jörg Doege commented
Ist ein muss. Jede fünfte Anfragen ist mit Lync-Integration.
-
Anonymous commented
Lync mit Starface intergration wäre toll. Wir überlegen gerade die starface abzulösen oder zu behalten. Die Intergration wäre ein weiterer Pluspunkt für die Starface
-
Philipp Wirth commented
@moeppi: http://support.starface.de/forum/showthread.php?2858-STARFACE-6-0-Preview
Habe mich bereits im Forum registriert, warte allerdings noch auf die Freischaltung durch den Admin.
Off-Topic: Moeppi hab ich die Möglichkeit mit dir in Kontakt zu treten per Skype, Google+ o.ä. um ein wenig über eine eventuelle Umsetzung zu diskutieren? ;-)
-
moeppi commented
Nachdem mein Vorschlag (Starface als Mediagateway für Lync via SIP/TCP/TLS) nach langem Hoffen wohl umgesetzt wird ;-) bin ich auch an detaillierten Infos interessiert!
@Martin: Wo finde ich Infos oder kann ggf. an einer Beta/einem Test teilnehmen?
-
Philipp Wirth commented
Gibt es hierzu schon Neuerungen?
@Martin: Kann denn die Preview der 6.0 Lync anbinden? -
Martin commented
SF 6.0 - Prototypen Info gerne auf Anfrage.
-
sebastian commented
Wenn online Status und telefon-knopf beim kontakt (im Outlook / Serveradressbuch) anzgezeigt würden wäre toll, Wenn die User über ldap ausgelesen werden könnten ginge die XMPP integration in z.b. Zarafa Groupware auch gleich mit.
-
Michael commented
Eine Media Gateway Funktion wäre super.
-
Bjoern Strausmann commented
Für uns als Microsoft Partner ebenfalls ein MUSS !!!!
-
Beat Hagen commented
Würde einen grossen Wettbewerbsvorteil bringen. Die Schnittstelle von MS ist offengelegt und dies müsste nur noch umgesetzt werden.
-
LMS commented
Also das ist definitiv ein MUSS
-
Michael Bretschneider commented
Eine Verknüpfung der STARFACE mit Lync ohne ein Ferrari Gateway wäre schon schön.
-
JB commented
Ein muss Starface
-
udaw commented
Das Wäre natürlich 9 + Ultra!