Telefontastenbelegungen kopierbar
Die Telefontastenbelegungen sollen von einem Benutzer kopiert und bei einem anderen Benutzer eingefügt werden können. Oder eventuell als Template speicher- und aufrufbar sein. Gerade wenn man mehrere Telefone konfigurieren muss, ist das aktuell eine rechte Arbeit.

8 comments
-
Fabian Wolf, Fluxpunkt GmbH commented
Das Modul ist unter https://wiki.fluxpunkt.de/display/FPW/User+Template+PRO zu finden.
-
Matthias Fenchel commented
Hallo, wo finde ich das User Template Pro? Ich halte diese Konfigurationshilfe für eine gesunde Basis in der Starface....
-
Waldemar commented
Starface sollte das Modul Fluxpunkt abkaufen. Ansonsten verweise ich auf Hotte: das können andere Anlagen schon lange.
-
Kai Lindner commented
In der Zwischenzeit kostet das Modul 169 Euro ich finde solche rudimentären Module sollten bei dem Preis einer Starface integriert sein!
-
Für Starface Versionen bis einschließlich 5.8 kostet das Modul 49 Euro netto und kann direkt bei Fluxpunkt oder anderen Starface-Partnern bezogen werden.
Ab Starface 6 wird das Modul auch Benutzer aus dem Active Directory mitsamt der Rufnummernkonfiguration in die Starface importieren können. Der Preis für das überarbeitete Modul steht allerdings noch nicht fest.
-
Hotte commented
Finde ich super, ein Modul vom Fremdanbieter wäre mir auch etwas wert.
Was kostet es eigentlich ?Allerdings: andere Anlagen können das seit zehn Jahren... und ich kann nicht (insbesondere bei einer kleinen Firma) für jedes Modul 200 - 2000 € Zahlen.
Vielleicht sollte es sonst eine Sammlung an sinnvollen Modulen zu einem interessanten Preis geben?
Herr Wolf hat ja z.B. viele interessante Module entwickelt, hierfür ein Lob für die Leistung!
-
Julian commented
Wo finde ich das Modul?
-
Hierfür gibt es mittlerweile ein Modul (User Template PRO), welches in Kürze veröffentlicht wird. Das Modul erlaubt es, die Einstellungen einen bereits konfigurierten Benutzer auf weitere Benutzer anzuwenden.
Einige dieser kopierbaren Einstellungen sind:
* Spracheinstellungen
* Absendername und Absenderrufnummer für den Faxversand
* Einstellungen zu Sendebericht und Sendebestätigung per Email
* Anklopfen
* Ruhe/DND
* Funktionstasten (!)
* Benutzer-Rechte (!)